Psychosoziales Team

Unterstützung bei Problemen jeder Art

kostenlos – unbürokratisch – vertraulich

 

  • An unserer Schule wird großer Wert auf eine gute Atmosphäre im Schulalltag, Sozialkompetenz und ein respektvolles Miteinander in der Schulgemeinschaft gelegt.
  • Die Beratung an der Schule ist ein niederschwelliges, vertrauliches Gesprächsangebot, das auch Eltern und PädagogInnen nützen können.
  • Das beratende Gespräch bietet Hilfestellung im Dialog bei schulischen Problemen, aber auch bei Problemen aus dem persönlichen Umfeld der Kinder und Jugendlichen und unterstützt sie dabei, konstruktive eigene Lösungen zu entwickeln. Bei Konflikten wird geholfen, fair miteinander umzugehen, womit die Teamfähigkeit unterstützt und ein konstruktives Miteinander dadurch wieder ermöglicht wird.

Das Beratungsteam für SchülerInnen, Eltern und PädagogInnen ist an folgenden Tagen an der Schule:

 

Beratungslehrerin Birgit Mondré

Dienstag: 7:45 - 10:35

Mittwoch: 9:45 - 12:30

Tel.: 0681 - 10707299

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Schulsozialarbeiterin Daniela Gilschwert

Montag: 9:45 - 11:30

Dienstag: 10:40 - 12:30

Tel.: 0664 - 8414016

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Schulärztin Fr. Dr. Constanze Klaus

Terminvereinbarung nur über Direktion möglich

Copyright © 2024 Musikmittelschule Maxglan 2 - Design by .services