Schulleben

1. Ferienwoche:          

Montag, 11.07.2022

Dienstag, 12. 07.2022

Mittwoch, 13.07.2022         jeweils von 8:00 – 11:00 Uhr

 

Letzte Ferienwoche:

Montag, 05.09.2022

Dienstag, 06.09.2022

Mittwoch, 07.09.2022         jeweils von 8:00 – 11:00 Uhr

Wir, die 2a, wollten Flüchtlingen aus der Ukraine helfen.

Von 07.-10. März waren die beiden Klassen auf Skiern in Gaissau/Hintersee unterwegs.

Am 25. Mai 2022 nahmen die 1a und 2a unserer Schule gemeinsam am Salzburger „Tag der Stimme“ teil.

Congratulations!

Make Love! Not War!

Da unsere bisherige gemeinsame Zeit stark von Corona geprägt und geschüttelt wurde, setzen wir einen Schwerpunkt in gemeinsamen Aktionen, um uns besser kennen und schätzen zu lernen.

Weihnachtsprojekt der 3b Kreativklasse mit Fr. Grobbauerer und Fr. Schwaiger am Mönchsberg.In der Schule wurden Weihnachtsanhänger vorbereitet, die wir am 16.12.21 im Rahmen der Kreativwerkstätte gemeinsam am Mönchsberg aufhängten.

Wir hatten große Freude und es machte uns viel Spaß. Besonders freute uns die Reaktionen der vorbeikommenden Leute.Wir hoffen wir dürfen diese Aktion nächstes Jahr wieder machen.Schülerinnen und Schüler der 3b

Im Rahmen des Projektes der Artgenossen beschäftigten wir uns mit der Ausstellung von Elliott Mickleburgh im Salzburger Künstlerhaus zum großen Thema "Engel".

Wir stellten fest, dass diese in vielen, uns bekannten, Kulturen eine Rolle spielen. Nach intensivem brainstorming und einer spannenden Diskussion gestaltete jeder eine Kollage aus Fotografien, welche mit Blattgold verfeinert wurde.Wir bedanken uns bei Petra Schlagbauer von den Artgenossen für die Unterstützung und den tollen Beitrag auf Instagram.

 

Copyright © 2022 Musikmittelschule Maxglan 2 - Design by .services