Frühlingsfest 2b

Da unsere bisherige gemeinsame Zeit stark von Corona geprägt und geschüttelt wurde, setzen wir einen Schwerpunkt in gemeinsamen Aktionen, um uns besser kennen und schätzen zu lernen.

Als Highlight sehen wir da klar unser Frühlingsfest mit Eltern, Freunden und Lehrpersonen, welches eifrig und erstaunlich einig vorbereitet wurde. Gemeinsam kreierte die 2b erst Einladungen und dann tolle Plakate, sowie einen geschmackvollen Obstsalat. Ins Schwitzen brachte uns das Üben für unsere „kulturellen Darbietungen“. An so viel Einheit und Gleichklang waren wir bisher gar nicht gewohnt ?. Am 18. Mai 2022 war es endlich soweit. Bei strahlendem Sonnenschein ging unser fest über die Bühne. Hier unser Programm:

foto5 text

• Eintrudeln um 17 Uhr
  • Fotoshow
  • Begrüßung durch Emily und Hüsnanur, unsere Klassensprecherinnen
  • Choreographie zu Dance Monkey (Tones and I)
  • Lied: Rolling in the Deep (Adele) mit Boomwhacker-Begleitung
       am Mikro: Christina, Besiana, Julia O., Viola
  • Rhythmischer Sketch „Wenn ich nicht in der Schule wär‘“
  • Buffeteröffnung im Schulhof und nettes Beisammensein

Das Fest ist in jeder Hinsicht gelungen! Von der ersten Idee bis zum Verräumen der letzten Reste hat jeder mitangepackt.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an unsere Elternvertreterinnen Fr. Wieden und Fr. Ortner für die Organisation, alle Eltern, die unser Buffet so prachtvoll ausgestattet haben, unsere Direktorin, Frau Gaderer für ihre unkomplizierte und motivierende Unterstützung, sämtlichen Leher:innen für Zuspruch und Mit-Anpacken und natürlich die gesamte 2b: Ihr habt GEMEINSAM Großartiges geleistet!

• foto1
  • foto2