Rückblick: Insel der Falken

Ein erfolgreiches Musical!

Am 19. & 20. März 2024 führten die SchülerInnen der 4a ihr Abschlussmusical in der ARGEkultur Salzburg auf.
Die Vormittags- und die Abendvorstellungen waren äußerst gut besucht und die SchülerInnen konnten ihre tollen gesanglichen und schauspielerischen Qualitäten zeigen.

Die viele Arbeit hat sich ausgezahlt. Nach monatelanger Vorbereitung, in welcher sich die SchülerInnen musikalisch weiterentwickelten, konnten die SchülerInnen auf der großen Bühne ihre tolle Arbeit präsentieren.

Bereits im Schuljahr 22/23 begannen die ersten Vorbereitungen. Im Herbst 2023 wurde es dann aber ernst: Texte lernen, Lieder erarbeiten, schauspielerische Fähigkeiten entwickeln und Bühnenpräsenz üben stand wöchentlich am Programm. Im Frühling 2024 war es dann endlich soweit und die Aufführungen konnten voller Erfolg in der ARGEkultur stattfinden.

Neben begeisterten Stimmen von Zuschauern

"Ihr konntet euch gut in die Rollen hineinversetzen und schauspielert total gut"

"Ich fand das Musical cool",

haben auch Salzburger Printmedien über die Musicalproduktion berichtet. Das Salzburger Bezirksblatt, die Salzburger Nachrichten und die Salzburger Kronenzeitung haben tolle Beiträge über die "Insel der Falken" berichtet.

Es freut uns sehr, dass so viele Leute unserer Einladung gefolgt sind und wir dadurch die wichtige Botschaft des Stückes verbreiten konnten.