Musical 2A

Die 2A lädt zu einem "einzigartigen" Musical ein!

Am 23. und 24. Oktober 2023 führt die 2a im Musiksaal unserer Schule das Musical „einzigartig“ auf, wozu wir Sie herzlich einladen!

Auf Sie wartet Punchinello, der eine der vielen Holzpuppen im Wemmickland ist.
Alle Wemmicks wurden vom großen Eli geschnitzt, vor dem sich jeder ungeheuerlich fürchtet.
Die Wemmicks machen den ganzen Tag nichts anderes, als sich Sterne und Punkte an den Körper zu kleben.

Kannst du etwas gut? Dann gibt’s einen Stern.

Bist du in etwas schlecht? Dann bekommst du einen grauen Punkt angeklebt.

Punchinello gehört zu den Wemmicks mit den meisten grauen Punkten. Selbst wenn er sich richtig Mühe gibt, hagelt es nur miese Punkte.
Als Draufgabe verkündet die Bürgermeisterin die Verleihung des „Wemmickland Supersterns“ sowie den Loser-Preis für den schlechtesten Wemmick mit den meisten Punkten im Land.

Keine guten Aussichten für Punchinello…

plakat einzigartig

Kommen Sie mit auf eine Reise durch das Wemmickland, wo es vor Vorurteilen gerade so Sterne und Punkte regnet.

Gibt es noch Hoffnungsträger? Wer gewinnt und wer verliert bei der Preisverleihung? Kann es so weitergehen im Wemmickland oder bekommen die Wemmicks den Zorn des furchteinflößenden Puppenschnitzers Eli zu spüren?

Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Musicalbesuch mit selbstgeschriebenen Texten und selbstkomponierten Songs und Tänzen bei uns im Musiksaal.

Es wird vier Vormittagsvorstellungen für Schulklassen sowie eine Abendvorstellung geben. (siehe Plakat)

Auch bei unserem Tag der offenen Tür am 25. Oktober 2023 haben Sie die Möglichkeit, eine Kostprobe dieses Stücks zu sehen.