Berufsorientierung

Berufsorientierung

 

Eine gut durchdachte Entscheidung

"Was ist der richtige Job für mich? Wo kann ich meine Stärken am besten einsetzen? Und was interessiert mich besonders?" Mit solchen Fragen müssen sich die meisten Jugendlichen am Beginn ihres Berufslebens auseinandersetzen. Wenn du dir über deine Interessen und Talente noch nicht so ganz im Klaren bist, helfen Berufsorientierungstests, Berufsinformationszentren, Beratungsstellen und Infomaterialien weiter.

 

Talentecheck

Dabei wird die Auffassungsfähigkeit, Kontaktfähigkeit, Belastbarkeit, Sorgfalt – Genauigkeit, technisches Verständnis, handwerkliches Geschick, Merkfähigkeit, räumliches Vorstellungsvermögen, Logik und praktisches Rechnen getestet. Zusätzlich zu den praktischen Austestungen werden ausführliche Fragebögen zur Erhebung eines Interessensprofils und der Persönlichkeitsstruktur ausgewertet.

Copyright © 2022 Musikmittelschule Maxglan 2 - Design by .services